HINTERGRUND

 

Cashmere-Brand ALLUDE strebt klare Brandprofilierung, Steigerung der Medienpräsenz wie auch internationale Neu-Positionierung durch den Wechsel der Showplattform von Berlin nach Paris an. Zeitgleich soll eine Personalisierung des Brands durch CEO Andrea Karg erfolgen.

 

AUFGABE

 

  • Coaching/Briefing des CEO und der inhouse PR & Marketing-Abteilung
  • Mediale Herausstellung der Personality Andrea Karg als „soul of the brand“
  • Deutliche Forcierung der Produkt-, Personality- und Company-Präsenz in internationalen Medien
  • Umfassende PR-Begleitung der beiden ersten internationalen Prêt-à-porter Show im Grand Palais/Paris
  • Ganzheitliche Mediaberatung zur internationalen Anzeigenplatzierung

 

ROLAND HOFFMANN Public Relations war 2012 mit diesem neunmonatigen Sonderprojekt betraut.

 

ERGEBNIS

 

  • Kraftvolle Aktivierung und Forcierung der internationalen Fachpresse-Berichterstattungen als direkter Support für internationale Einkäufer
  • Erfolgreiche Platzierung von großen Interviews und Statements von Andrea Karg in internationalen A-Medien
  • Erstmalige Öffnung der Kanäle zu deutschen Top-Tagesjournalisten und Korrespondenten
  • Platzierung von TV-Interviews und Berichterstattungen in Top-Formaten wie SEITENBLICKE oder RTL EXKLUSIV
  • Erfolgreiche Erweiterung des gesamten Medienspektrums
  • Einstilen von PR-Plänen und -Rhythmen zur Weiterverfolgung durch das interne PR-Team
  • Schaffung von Grundlagetexten als Basis für künftige PR-Arbeit
  • Erfolgreiche Absprachen mit Anzeigenmedien und entsprechend redaktioneller Beachtung
  • Forcierung des Product Placement und Veröffentlichung der Runway-Fotos in Sonderausgaben

 

Pin It

Selection: Company PR

Selection: Product Placement

>