HINTERGRUND

 

Die Schuhmanufaktur ‚Schoenfabriek Wed.J.P. van Bommel since 1734‘ vertreibt ihr Premiumbrand ‚van Bommel Superior Shoes‘ seit den 1960ern weltweit. Die Marke wird ausschließlich mit klassischen Premium-Schuhen assoziiert. Begehrlichkeit und Wachstum sind in den 1990ern begrenzt. Um das Familienunternehmen auch in 9. Generation erfolgreich zu führen, wird 1996 die junge, dynamische Zweitlinie FLORIS VAN BOMMEL lanciert. Ab 2002 erfolgt sukzessiv die Übertragung aller Verantwortlichkeiten auf die Brüder Reynier (CEO), Floris (Creative Director) und Pepijn (Commercial Director). 2007 werden Außenauftritt und Exportstrategie verändert: Ab jetzt sollen einzelne Märkte kraftvoll aufgebaut werden; der weltweite Vertrieb wird eingestellt. Deutschland gilt neben Belgien als Haupt-Exportmarkt.

 

AUFGABE

 

  • Nachhaltige Einführung der Marke FLORIS VAN BOMMEL in Deutschland als Haupt-Exportmarkt
  • Kontinuierliche Beratung zum nachhaltigen Markenaufbau (Vertrieb/PR/Marketing) in Deutschland
  • Neuer Imageaufbau und Neupositionierung der Dachmarke mit Herausstellung der USPs: Manufaktur, königlicher Hoflieferant, Tradition, Familienunternehmen, höchste Qualität
  • Mediaplanung und Mediaschaltung
  • Konzeption und Realisation von PR-Kampagnen

 

ROLAND HOFFMANN Public Relations ist seit 2007 für die Beratung, PR und das Marketing im deutschsprachigen Raum verantwortlich.

 

ERGEBNIS

 

  • zuverlässiger Partner im Bereich PR und Beratung in allen Belangen den deutschen Markt betreffend seit 2007
  • kraftvoller und nachhaltiger Markenaufbau im deutschen Konsumentenbewusstsein
  • maßgebliche, kontinuierliche und stabile Unterstützung des deutschen Vertriebsteams
  • nachweisliche Steigerung und kontinuierliche Forcierung des Abverkaufs am POS
  • dauerhafte und ganzheitliche Präsenz der Marke in allen Medienarten (Print, Online, TV)
  • durchschnittliche Anzeigenäquivalenz von 350.000 Euro im Quartal

 

"In nur zwei Jahren ein sehr kraftvoller, nachhaltiger Markenaufbau mit umfangreichen Premium-Ergebnissen, die weit über unseren anspruchsvollen Erwartungen liegen."

Floris van Bommel, Marketing & Design Schoenfabriek Wed. J.P. van Bommel B.V.

 

PROJEKTE

 

FLORIS VAN BOMMEL X JAY BRANNAN

Cultural Sponsoring Projekt: Der New Yorker Singer-Songwriter Jay Brannan ist Markentestimonial der PR- und Werbekampagne von FLORIS VAN BOMMEL. Die Albumrelease ‘Always, Then & Now’ von Jay Brannan und dessen Konzerttour in Deutschland sind sponsored by FLORIS VAN BOMMEL.

Aufgaben

  • Konzeption und Realisation der gesamten PR-Kampagne und spez. Mediaplanung
  • Ganzheitliche und umfassende PR in allen relevanten Medienarten (Print und Online)
  • Lancierung von Interviews und Special Features

 

FLORIS VAN BOMMEL X DANIEL BRÜHL

Schauspieler Daniel Brühl und Floris van Bommel entwerfen im Rahmen einer Mediakampagne zusammen ein Sneaker-Modell. Der Spendenerlös kommt zu 100% der Deutschen Aids-Stiftung für DREAM (Drug Resource Enhancement against AIDS and Malnutrition) zugute.

Aufgaben

  • Konzeption und Realisation der gesamten PR- und Werbekampagne
  • Konzeption und Realisation des Foto-Shooting inklusive VIP-Management
  • Ganzheitliche und umfassende PR in allen relevanten Medienarten (Print und Online)
  • Lancierung von Interviews und Special Features

 

FLORIS VAN BOMMEL X PHILIPP LAHM

Nationalspieler Philipp Lahm und Floris van Bommel lancieren im Rahmen einer Mediakampagne gemeinsam ein Charity-Modell, dessen Verkaufserlös zu 100% der Deutschen Aidshilfe zugute kommt.

Aufgaben

  • Konzeption und Realisation der gesamten PR- und Werbekampagne
  • Konzeption und Realisation des Foto-Shooting inklusive VIP-Management
  • Ganzheitliche und umfassende PR in allen relevanten Medienarten (Print und Online)
  • Lancierung von Interviews und Special Features

 

FLORIS VAN BOMMEL X Rutger Hauer & Anton Corbijn

Van Bommel präsentiert eine von Anton Corbijn fotografierte Mediakampagne mit Rutger Hauer, die die „Rutger Hauer Starfish Association“ zugunsten von AIDS in den Niederlanden promotet.

Aufgaben

  • Übertrag und Nutzung der niederländischen Kampagne in Deutschland
  • Kooperation mit der Deutschen Aidsstiftung
  • exklusives Product Placement auf der Gala der Deutschen Aids Stiftung ‚Künstler gegen Aids‘
  • Ganzheitliche PR für alle Medienarten Print und Online

 

FLORIS VAN BOMMEL & TIMBERLAND

FLORIS VAN BOMMEL kooperiert mit der Outdoor-Marke Timberland: Beide Marken entwerfen gemeinsam drei Modelle.

Aufgaben

  • Ganzheitliche PR für alle Medienarten Print und Online
  • Begleitende redaktionelle Kooperationen in Print- und Onlinemedien
  • Platzierung von Portraits, Features etc.

Aufgrund des durchschlagenden PR-Erfolges erhält ROLAND HOFFMANN PR die PR-Etats für die Premiumlinien TIMBERLAND BOOT COMPANY und ABINGTON.

 

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Selection: Company PR

Selection: Special Projects

Selection: Product Placement

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