HINTERGRUND

 

Vom US-Spitzensport-Ausstatter in den 1980ern entwickelte sich KangaROOS zunächst zur Kultmarke mit später starkem Begehrlichkeitsverlust.

AUFGABE

 

  • Durchschlagendes Product Placement neu aufgelegter Klassiker
  • Kraftvolle Kommunikation von Kollaborationen
  • Platzierung der Hummel-Holding als Familienunternehmen in 2. Generation
  • Etablierung der Marken-Leader als „Gesicht“ in den Medien
  • Profilierung der Marke u.a. durch Kollektionsberatung und generelle Schärfung der DNA
  • Herausstellung der USP: Familienunternehmen, Heritage-Brand, Revival

 

ROLAND HOFFMANN Public Relations war zwischen 2009 und 2014 für die PR und Marken-Beratung im deutschsprachigen Raum betraut.

ERGEBNIS

 

  • Nachhaltiger Marken- und Imageaufbau in deutschen Medien (Print, Online und TV)
  • Kontinuierliche Lancierung durchschlagender, imagestarker Company- und Personality-Portraits in deutschen Medien
  • Kontinuierliches und erstklassiges Produkt-Placement auch außerhalb des redaktionellen Sneakerkontextes
  • Platzierung der Projekte in allen entscheidenden Kanälen
  • Maßgebliche, externe, stets zuverlässige Stützkraft des internen PR- und Marketingteams

 

"Obwohl Sneaker kein Alltagsthema für Publikumsmedien sind, platziert uns die Agentur stets erstklassig, auch außerhalb des Sneakerkontextes. Toll auch die zahlreichen, imagestarken Familienportraits..."

JULIA HUMMEL, Managing Director KangaROOS, Bernd Hummel Holding GmbH

PROJEKTE

 

VIOVIO X KangaROOS

Der bekannte Sneakerstore VIO VIO wurde von Carlo Waibel alias Sänger CRO gegründet. Zusammen mit KangaROOS wurde ein Package aus fünf Styles (Sneaker und Streetwear) kreiert, das mit ‚Glow in the dark‘-Effekten und raffinierten Details überzeugt.

Maßnahmen

  • Ganzheitliche PR für alle Medienarten (Print und Online)

 

Bon Anniversaire COLETTE!

KangaROOS feiert mit beim COLETTE Carnaval: Anlässlich des 15ten Geburtstags von COLETTE Paris nimmt KangaROOS am großen Geburtstags-Event COLETTE CARNAVAL 2012 im Jardin des Tuileries, Paris, teil. In einer opulenten Dinner-Situation inszeniert KangaROOS die hybriden Looks und Heritage-Styles, die bei COLETTE verfügbar sind. Design- und Material-Komponenten kommen original aus den 1980ern und fließen direkt in die neuen Styles ein.

Maßnahmen

  • Sondermailing und Platzierung in Lifestyle-Medien Sonderpromotion auf den Redaktionsreisen in Hamburg und München
  • Ganzheitliche PR für alle Medienarten (Print und Online)

 

Pin It

Selection: Company PR

Selection: Product Placement

Selection: Special Projects

>