HINTERGRUND

 

TIMBERLAND BOOT COMPANY und ABINGTON erfahren als handcrafted Elite-Linien der Dachmarke TIMBERLAND im Rahmen bereits existierender Pressearbeit keine mediale Aufmerksamkeit. Premiumcharakter und handcrafted Heritage werden in der Außenwahrnehmung durch die Dachmarke vermisst.

 

PROJEKTAUFGABE

 

  • Separate Kommunikation und Platzierung der handcrafted Elite-Linien in A-Medien
  • Klare Image-Unterscheidung zur Outdoor konzentrierten Hauptlinie
  • Generelle Imagesteigerung der Dachmarke durch die Herausstellung des Premium-Charakters und handcrafted Heritage

 

TIMBERLAND BOOT COMPANY X RICHARD CHAI // NEW YORK FASHION WEEK

 

  • Erstmalige Herausstellung von amerikanischen Designer-Kooperationen in deutschsprachigen Medien
  • Erstellung von Pressetexten samt exklusiven Zitaten und Einholen von exklusivem Bildmaterial zur Kommunikation in deutschsprachigen Medien
  • Lancierung und Vermittlung exklusiver Interviews mit dem amerikanischen Team in deutschen Medien
  • Ergebnis
  • Kraftvolle Erweiterung der medialen Präsenz durch Portraits und Interviews
  • Herausstellung des ‚real vintage‘-Charakters in A-Medien
  • Imagesteigerndes Product-Placement in A-Medien
  • Erschließung neuer Medienkanäle
  • Öffnung von neuen internen Kommunikationskanälen für die deutschsprachige Presse
  • Erstmalige Publikationen von amerikanischen Design-Kooperationen

 

 ERGEBNIS

 

  • Kraftvolle Erweiterung der medialen Präsenz durch Portraits und Interviews
  • Herausstellung des ‚real vintage‘-Charakters in A-Medien
  • Imagesteigerndes Product-Placement in A-Medien
  • Erschließung neuer Medienkanäle
  • Öffnung von neuen internen Kommunikationskanälen für die deutschsprachige Presse
  • Erstmalige Publikationen von amerikanischen Design-Kooperationen

 

 

"Die Agentur hat unsere Elite-Kollektionen ‚Boot Company‘ und ‚Abington‘ in Kürze kraftvoll in A-Medien platziert und das mediale Spektrum bestens ergänzt. Die Zusammenarbeit verlief hevorragend und war ein voller Erfolg."

Fouad Groß, General Manager Central Europe

 

Pin It

Selection: Product Placement & Company PR

>