"All the Summers goinig down" in der September-Ausgabe der ICON: SEPTEMBER-GEWÖHNUNGBittersüß wie eine Pampelmuse: Das ist der September! Adam Duritz von der Rockband Counting Crows schrieb zusammen mit der niederländischen Band Bløf einen Song da...

"All the Summers goinig down" in der September-Ausgabe der ICON:

SEPTEMBER-GEWÖHNUNG
Bittersüß wie eine Pampelmuse: Das ist der September! Adam Duritz von der Rockband Counting Crows schrieb zusammen mit der niederländischen Band Bløf einen Song darüber: „An den September gewöhnen“. Er singt: „All the summer’s falling down. Falling upon a pile of photographs“. Die Welt fängt wieder neu an: neue Kollektionen, eine neue Kultursaison, ein neues Schuljahr und neue Landschaften. Das  Versprechen des Septembers ist groß – und Menschen begnügen sich mit dem Stapel der Fotos eines verbleichenden Sommers: Sonne, Feste, Freunde und Geliebte kleben nur noch am Fotopapier. Ich möchte nicht Abschied davon nehmen und gewiss nicht geräuschlos, doch das Schicksal ist unerbittlich. Schon Großmutter sagte die weisen Worte: „Wenn Du das Problem kennst, ist es nur noch halb so schlimm.“ Adam Duritz singt „On this calendar go around, I got older in September“. Genau das meine ich: ich hab` im März Geburtstag, aber im September werde ich älter.

Floris van Bommel, Creative Director der „Schoenfabriek“ van Bommel in Moergestel

Pin It

Tags:

#floris van bommel #shoes #icon #welt am sonntag #shoe-dude

>