...in der ICON / WELT AM SONNTAG SternstundenDezember! Kindererinnerungen an die Vorweihnachtszeit werden wach: Gemeinsames Backen, Basteln und Singen, Üben von Musikstücken, Vorlesen von Weihnachtsgeschichten und die steigende Spannung nach jedem...

...in der ICON / WELT AM SONNTAG

Sternstunden

Dezember! Kindererinnerungen an die Vorweihnachtszeit werden wach: Gemeinsames Backen, Basteln und Singen, Üben von Musikstücken, Vorlesen von Weihnachtsgeschichten und die steigende Spannung nach jedem weiteren Adventssonntag. Eingebettet in abendliches Kerzenlicht und dem sich vermischenden Duft frischer Tannenzweige mit noch warmen Plätzchen und Bratäpfeln. Aus Kinderaugen ein Monat besonderer Geborgenheit, Vorfreude und Stille. Auch heute noch möchte ich in diesen Zauber eintauchen. Leider mit viel weniger Zeit und unter anderen Lebensumständen. Dennoch gibt es sie: die Sternstunden und -minuten, die mit geübten „Tricks“  den Gefühlstrom weihnachtlicher Kindheitsjahre im Handumdrehen aktivieren. Weihnachtstee von Mariage Fères deckt schlagartig die wichtigsten Sinne ab: Er riecht hervorragend, schmeckt wunderbar und verschafft sofortiges Wohlgefühl! Zusammen mit Weihnachtsgebäck von Ladurée oder Angelina und Duftkerzen von Dyptique eine wunderbare x-mas-Injektion. Ob zuhause oder im Büro! CDs mit kitschigen Weihnachtslieder tauchen nicht nur im Auto in wunderbare Gefühlswelten ein. Das gleiche gilt für DVDs mit alten amerikanischen Film- und Disney-Klassikern, die am schönsten mit dem dicken Plaid von Hermès und gemütlichen Cashmeresocken auf dem Sofa zu prasselndem Kaminfeuer in einer „ordentlichen“ Weihnachtsdekoration zu genießen sind! Sternstunden eben, die Kindheitstage ruckzuck wieder aufleben lassen.

Pin It

Tags:

#icon #welt am sonntag #cashmere #roland hoffmann #x-mas

>