…die sich von Anfang an sympathisch waren. Daniel war erfreut, als er seine erste Post von Floris erhält: Jack Kerouacs „On the road“ gehört zu seinen Lieblingsbüchern... ‚Cease to begin’ von ‚Band of Horses’, die CD der Kultband liegt auf seinem ...

…die sich von Anfang an sympathisch waren. Daniel war erfreut, als er seine erste Post von Floris erhält: Jack Kerouacs „On the road“ gehört zu seinen Lieblingsbüchern... ‚Cease to begin’ von ‚Band of Horses’, die CD der Kultband liegt auf seinem CD-Stapel ganz oben auf! Wer ist denn dieser Floris van Bommel? Das erste persönliche Treffen findet Ende 2010 im Kölner „Le Moissonnier“, eines der Lieblingsrestaurants von Daniel Brühl, statt. Eine Kooperation? Auf jeden Fall! Und die für den guten Zweck!

Im Mai 2011 das gemeinsame Shooting für die Kampagne. Ein gemeinsames Sondermodell aus der Sneaker-Kollektion von FLORIS VAN BOMMEL für die Frühjahr/Sommer 2012-Kollektion soll es sein. Der Spendenerlös geht zu 100% an die Deutsche Aids-Stiftung.

„DREAM betreut in seinen Gesundheitszentren neben der medizinischen Versorgung von HIV/AIDS-Patienten auch junge Mütter und Babies“, erklärt Daniel, der heute zu den bekanntesten, deutschen Schauspielern gehört und bereits in über 40 Produktionen u. a. mit Kultregisseuren wie Wolfgang Becker, Julie Delpy, Quentin Tarantino oder Paul Greengrass zusammen gearbeitet und international in Filmen neben Größen wie Matt Damon, Brad Pitt, Clive Owen, William Hurt oder Lady Judy Dench gespielt hat. „Im PMTCT (Programm Mother-to-Child-Transmission) wird verhindert, dass sich der Virus der HIV-schwangeren Frau, sei es bei der Geburt oder während der Stillzeit, auf ihr Neugeborenes überträgt. In Afrika ist dies einer der häufigsten Ansteckungswege und die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung des HI-Virus von der Mutter auf ihr Kind liegt bei bis zu 40%. In den Gesundheitsstationen kann die Übertragungswahrscheinlichkeit auf 1-2% gesenkt werden“, fügt Floris hinzu.

Vorgestellt wird der Charity-Sneaker, VK-Preis ca. 180,00 Euro, auf der kommenden Bread & Butter Berlin, 6. bis 8. Juli 2011.

Pin It

Tags:

#floris van bommel #daniel brühl #deutsche aids stiftung

>