Leuchtende Farben, kunterbunter Muster-Mix und Folklore-Elemente kennzeichnen den Look von Frida Kahlo. Die mexikanische Malerin hat ihren eigenen Modestil geprägt, der heute noch viele Designer inspiriert. Unter diesen findet sich auch Anne-Katrin Hummel wieder. Für die aktuelle Sommer-Kollektion von flip*flop hat sie sich von der Ikone Kahlo inspirieren lassen und die Kollektion unter das Motto ‚LA CASA FRIDA – A Mexican Journey‘ gestellt. Hier werden traditionelle, mexikanische Muster und kräftige Farben neu gemixt und strahlen auf Leder, Bamboo-Viskose oder Canvas.

Die Ausnahmekünstlerin, deren 60.Todestag kurz bevorsteht, wurde 2012 auf dem Cover der mexikanischen Vogue und in zahlreichen Modestrecken, u.a. in der Harper’s Bazaar, geehrt. Sie gilt als die wohl bekannteste südamerikanische Künstlerin und prägte die Nachwelt durch ihr Malereien ebenso wie ihren einzigartigen Stil…

mood4

mood2

mood3

Pin It

Tags:

#flip*flop #vogue #Frida Kahlo #Mexiko #Sommer

>