HINTERGRUND
1998 wird flip*flop als Marke für ‚Originals‘ gegründet. 2003 kauft ‚Bernd Hummel Holding GmbH‘ die Markenrechte. 2004 wird die ‚Originals‘-Kollektion um Schuhe, Accessoires und Textilien erweitert: flip*flop positioniert sich als Lifestyle-Brand, was sich im deutschsprachigen Handel jedoch nur begrenzt widerspiegelt.
AUFGABE
flip*flop soll als Lifestyle-Marke positioniert werden, um eine umfassende Brand-Awareness aufzubauen und die Begehrlichkeit für die gesamte Produktrange auf dem deutschsprachigen Markt zu steigern.
ROLAND HOFFMANN Public Relations ist von 2011 bis 2015 für die PR und Marken-Beratung im deutschsprachigen Raum verantwortlich gewesen.
ERGEBNIS
- Kraftvolle Positionierung als Lifestyle-Marke in allen zielgruppenrelevanten A-Medien
- Nachweisliche Steigerung von Qualität und Quantität der Clippings
- Deutliche Steigerung des Bekanntheitsgrades
- Umfassende Platzierung der gesamten Produktrange
- Nachhaltige Steigerung der Marken- und Produktbegehrlichkeit wie auch des Kaufverhaltens der Konsumenten
- Steigerung der Resonanz in sozialen Medien wie Facebook, Blogs und im eigenen Online-Store
Anne-Katrin Hummel, Managing Director flip*flop